Tage der offenen Türe


Vom 04. Bis 05.11. fanden die Tage der offenen Tür im Jugend- und Begegnungszentrum Guericke statt. Das Haus öffnete für zwei Nachmittage seine Pforten. Alle Akteure stellten sich vor und hatten Aktionen vorbereitet. Daher rasten die Kinder wegen eines Chaosspiels durch das ganze Gebäude, Interessierte erhielten Hausführungen oder konnten sich zu verschiedenen Beratungsangeboten Informationen einholen. Auch viele Fachleute aus den sozialen Bereichen waren vor Ort und stellten wissbegierig allerlei Fragen.




Das Quartiersmanagement Soziale Stadt Innerer Südosten Regensburg hatte ein Glücksrad aufgebaut mit Fragen zu Regensburg oder lustigen Fakten, die es zu beantworten galt. Anschließend wurden alle Teilnehmenden mit einer leckeren Kleinigkeit wie Müsliriegel unterschiedlichster Art belohnt. Weiter gab das Quartiersmanagement zur Stadtteilentwicklung Auskunft oder stellte den eigenen Aufgabenbereich vor. Großartig war, dass viele neue Kontakte geknüpft werden konnten.