Interkulturelles Kochen im September
- Quartiersmanagement
- 27. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Für viele Teilnehmer der kleinen Gruppe ist es schon ein fester Termin: Ca. alle zwei Monate findet an einem Samstag das gemeinsame Kochen unter dem Motto „Blick über den Tellerrand“ statt.
Mit viel Engagement, Improvisationskunst (immer wieder mal fehlt ein Hilfsmittel, Werkzeug o.ä.), aber vor allem Freude finden sich zu diesem Termin Frauen und Männer aus verschiedenen Kulturen zusammen um themenbezogen zu kochen und natürlich es auch gemeinsam zu genießen.

Im September durften alle „Tunesische Küche“ mit Couscous- und Bulgursalat, vor allem aber DAS tunesische Streetfood „Fricassee Tunisienne“ (frittierte Teigballen gefüllt mit Gemüse, Ei und Thunfisch) und als süßen Abschluß „Karthagobällchen“ kennenlernen.
Dank der guten Kooperation von Ejsa-Familienzentrum und Quartiersmanagement können die Kinderbetreuung, der Einkauf und die angenehm entspannte Stimmung sichergestellt werden und das Team plant bereits Termine und Themen für die nächsten Treffen: Im November wird es um Gerichte bzw. Backwaren im Herbst und Advent gehen und im neuen Jahr steht „Kurdische Küche“ auf dem Plan!





Kommentare