top of page

Stadtteilfest Hohes Kreuz – ein gelungener Tag für Jung und Junggebliebene

  • Quartiersmanagement
  • 15. Juni 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Im Juni 24 konnten sich die Anwohner:innen des Regensburger Stadtteils Hohes Kreuz über eine Menge Aktion in ihrem Wohngebiet freuen, denn das alle zwei Jahre stattfindende Stadtteilfest verteilte sich dieses Mal sogar auf zwei Standorte.


Die Organisator:innen der Grundschule Hohes Kreuz, des Jugend- und Familienzentrums Kontrast und des Quartiersmanagements Soziale Stadt Innerer Südosten hatten gemeinsam mit vielen weiteren Akteuren ein buntes, vielfältiges Programm auf die „Beine gestellt“.


Nachmittags begeisterten sich Kinder und Familien auf dem Gelände der Grundschule für das Mitmach-Konzert, Kinderschminken, Bastelangebote, Kinderflohmarkt und die Hüpfburg und später erlebten viele weitere Besucher beim Jugend- und Familienzentrum Kontrast eine große Graffiti-Aktion, Kreativangebote und erstmals die Möglichkeit beim „Lebend-Kicker“ dabei sein zu können.


Am Abend wurde es dann noch „fetzig“: Vier Bands begleiteten das Fest musikalisch und auch hier war für jeden Geschmack etwas geboten.


Das Feedback der vielen (ca.1200) Besucher:innen fiel durchwegs positiv aus, so dass sich das Organisationsteam eine Wiederholung in ähnlicher Konstellation in zwei Jahren durchaus vorstellen kann.


Ein herzliches Dankeschön geht an die Oberbürgermeisterin Gertraud Maltz-Schwarzfischer als Schirmherrin, an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, an die teilnehmenden Akteure, an die Regensburger Kulturstiftung der Rewag und das Kulturamt Regensburg, die das Fest finanziell unterstützten und an den Kirli Supermarkt, der für günstige Verpflegung sorgte.




Commentaires


Gefördert im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" mit Mitteln des Bundes und des Freistaats Bayern

logo_bmwsb.png
logo_stbauf.jpg
logo_baymb (1).jpg
Regensburg_logo-farbig.jpg
Diakonie regensburg.png
bottom of page