top of page

Sommerfest im Jugend- und Begegnungszentrum Guericke


Wie im letzten Jahr fand auch dieses Jahr am 09. Juli ein Sommerfest des Jugend- und Begegnungszentrums statt. Es beteiligten sich alle Einrichtungen, die im Haus tätig sind um einen gelungenen Nachmittag für die Familien im Quartier zu gestalten.


Der Spielbus baute eine Pizzastraße auf und packte die Spielsachen aus. Stadtteilprojekt Ost begeistertet die kleinen Besucher:innen mit Glitter-Tattoos und das Jugendzentrum ermöglichte kreative Arbeit für alle Besucher:innen an der Graffiti-Wand. Das Familienzentrum der Ejsa begeisterte die ganz Kleinen mit verschiedenen Angeboten und das Quartiersmanagement spendierte in regelmäßigen Abständen Eis mit dem Lastenrad. Für die Kurzweil wurde auch eine Fotowand vom Quartiersmanagement aufgebaut und das Jugendzentrum stellte eine Torwand. Günstig verköstigen konnten sich alle mit Kuchen, Brezen, Kaffee und kalten Getränken.

Trotz der großen Hitze war die Stimmung sehr schön und die vielen Gäste bereiteten den Teams im Haus große Freude. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Comments


bottom of page