Quartiersspaziergang am 22. September 21


Orts- und sachkundig geführt von Quartiersbeirat Uli Laubereau machten sich die weiteren Mitglieder des Quartiersbeirats mit den Quartiersmanagern auf den Weg um das Quartier rund um die Guerickestraße näher zu erkunden. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Neubaugebiet „Wohnen am Kunstpark“, bei dem man erst auf den zweiten Blick die Größe und die Besonderheiten erkennt. Der Safferlinger Steg, das ehemalige Boschgelände und der Spielplatz am Safferlinger Steg waren ebenfalls wichtige Orte, die in Augenschein genommen wurden. Geplante Baumaßnahmen bzw. Änderungen wurden in diesem Zusammenhang kommuniziert. Abschließend zeigte Herr Laubereau der Gruppe verschiedene Innenhöfe, die mit großem Interesse aufgesucht wurden.


Mit einem herzlichen Dankeschön wurde die Gruppe verabschiedet. Im Frühjahr stehen dann Quartiersspaziergänge im Hohen Kreuz und Candis-Viertel auf dem Programm.