Mitlach-Theater im Ostpark/Pestalozzikinderhaus


Am Dienstag, 3.8.21 lud das Team des Familienzimmers im Kinderhaus Pestalozzi in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Soziale Stadt Innerer Südosten zu einem „Zauber-Mitlachtheater“ mit Monique Sonnenschein in den Ostpark bzw. zum Kinderhaus Pestalozzi ein.



Angesprochen wurden neben anwohnenden Familien auch Mitarbeiter und Kinder der umliegenden Kindergärten in städtischer sowie konfessioneller Trägerschaft. Während der zwei Vorstellungen am Nachmittag konnten also viele Kinder von 1-6 Jahren mit ihren interessierten Eltern die gezeigten Zauberkunststücke mit Tüchern, Seifenblasen und vielem mehr bestaunen.

Aber auch die Kinder durften aktive Zauberlehrlinge sein und erleben, was so ein magischer Zauberstab alles kann…

Unter großem Gelächter und mit einem Eis zum Abschied ging der zauberhafte Nachmittag zu Ende.