top of page

Frauentreff zum Thema „Arbeit und Beruf“


Während unserer monatlich stattfindenden Kooperation „Frauentreff“ gemeinsam mit dem Projekt „Lebenswirklichkeit in Bayern“ hatten wir im September Sophia Neidhardt, Arbeitsmarktberaterin bei CampusAsyl e.V. zu Gast. Hier konnten die anwesenden dreizehn Frauen all ihre Fragen zum Thema „Arbeit und Beruf“ stellen und wurden von Frau Neidhardt kompetent und ausführlich beraten. Um die Informationen auch anschaulich darzustellen, verwendete sie dazu spezielle „Berufekarten“, die es auch in verschiedenen Sprachen gibt.






Das Thema „Arbeit“ in all seinen Facetten stieß auf sehr großes Interesse: bei Kaffee und selbstgebackenen Waffeln entwickelte sich eine angeregte Gesprächsrunde, bei der zwei Stunden wie im Nu vergingen.

Ein herzliches Dankeschön an Sophia Neidhardt für die unkomplizierte und niederschwellige Kooperation.

Commentaires


bottom of page