top of page

Der Sommer kann kommen – neue Liegestühle für das JUZ Kontrast

Ein Beitrag aus dem JUZ Kontrast.

Trotz kalter Temperaturen wurde bei der Liegestuhlbau-Werkaktion am 03.04.2023 auf dem Außengelände des Jugendzentrums Kontrast bereits für den Sommer vorgesorgt. Mit Unterstützung von Schreiner Simon Ruhland und Mitarbeitern des Jugendzentrums schnitten die Kinder und Jugendlichen zunächst das Holz zu, schliffen dessen scharfe Kanten ab und schraubten die entstandenen Einzelteile anschließend zu funktionsfähigen Liegestühlen zusammen.


Nachdem diese mit Hilfe eines Tackers mit Stoff bespannt worden waren, konnten sie zum ersten Mal von den Teilnehmenden probegesessen werden. Der Stolz über die selbstgemachten Werke war ihnen dabei deutlich anzusehen. Insgesamt entstanden so in gemeinsamer Arbeit bis abends sechs gemütliche Liegestühle, die nun für die wärmeren Tage auf dem Außengelände des Jugend- und Familienzentrums bereitstehen.



Vielen Dank dem Quartiersmanagement für die Organisation und Finanzierung dieser tollen Aktion!

Comments


bottom of page