Projekt Familienfreizeit in den Sommerferien des Familienzentrums Kontrast der KJF e.V.



„Ausflug nach Teublitz Wildpark Höllohe“ in Kooperation mit „Quartiersmanagement Regensburg Soziale Stadt“

Zielgruppe: Familien mit Migrationshintergrund, die im Stadtteil Ost leben

Datum der Durchführung: 11.08.2020

Abfahrt: Bushaltestelle „An der Irler Höhe“ Buslinie 10

Ankunft: 11:15 Uhr

Rückfahrt: 15:37 Uhr

Ankunft in Regensburg: 17:00 Uhr

Der Treffpunkt für die Migrantenfamilien war die Bushaltestelle, gemeinsam wurde der kurze Fußweg zum Wildpark gemacht und dort, bedingt durch Coronaregeln, die auf dem Gelände gelten, in drei Gruppen aufgeteilt.

Der Rundweg führte durch das Gelände, die einzelnen Gruppen konnten auf dem Spielplatz, der sich auf dem Gelände befindet, je nach Wunsch ihr Picknick einnehmen.

Danach trafen sich alle wieder und besuchten noch das Naturbad, das direkt neben dem Gelände liegt. Hier konnten sich die Kinder ausgelassen abkühlend. Die Temperatur an dem Tag lag über 30° C, so dass dies ein schöner Abschluss für die Fahrt darstellte.

Vielen Dank an das Quartiersmanagement Regensburg Soziale Stadt“ für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes.