Internationales Familienfrühstück im Jugend- und Begegnungszentrum Guericke


Zum ersten gemeinsamen internationalen Familienfrühstück luden am 21.05.22 das Ejsa-Familienzentrum und das Quartiersmanagement Soziale Stadt Innerer Südosten Familien aus dem Regensburger Stadtosten zum gemeinsamen Schlemmen, Reden, Spielen und Dabeisein ein.




Tatsächlich haben sich 15 Familien auf den Weg ins Begegnungszentrum gemacht und so füllten sich rasch die liebevoll vorbereiteten Tische sowie der Spielbereich für die Kinder.

Gemeinsam ließ man sich die Frühstücksspezialitäten aus verschiedenen Teilen dieser Welt (viele Frauen brachten Leckereien aus ihrer Heimat mit) gut schmecken und so entwickelten sich rasch anregende Gespräche, neue Bekanntschaften wurden geschlossen und alte Bekanntschaften aufgefrischt. Auch der eine oder andere Familienvater war mit von der Partie…


Da dieses Angebot auf gute Resonanz stieß, entschlossen sich die Veranstalterinnen, das Familienfrühstück alle 2 Monate am Samstag anzubieten. Der nächste Termin wurde bereits vereinbart: 01. Oktober 22, 10-12 Uhr! Einladung folgt noch!