Familienspielfest im Ostpark am 25.September 2022


Auch in diesem Jahr waren wir, das Quartiersmanagement Soziale Stadt Innerer Südosten, wieder beim alljährlich stattfindenden Familienspielfest der Stadt Regensburg neben vielen anderen Kooperationspartnern dabei.





Das Wetter war den Kindern wohlgesonnen und so wurden wir an diesem Nachmittag vom Regen verschont. Viele Familien mit großen und kleinen Kindern tummelten sich auf der Ostparkwiese, spielten, standen in der Schlange an den Aktionsständen, ließen sich Kaffee, Getränke und Leckereien gut schmecken und hatten eine gute Zeit miteinander.


Wir hatten unser großes Glücksrad im Gepäck. Bevor es jedoch ein kleines Geschenk gab, durften die Kinder je nach Alter Rätselfragen, Knobeleien, oder Scherzfragen beantworten, Ballspielen oder Übungen für die Handmotorik ausführen und zu guter Letzt sich auf einem großen Gemeinschaftsbild, welches jetzt unsere Bürotür ziert, verewigen.


Das Interesse und der Andrang waren so groß, dass wir nach über 3 Stunden Glücksraddrehen eine Pause einlegen mussten, damit wir auch einmal zum Durchschnaufen kamen.


Es war ein schönes, gelungenes und vor allem buntes Fest für alle Teilnehmenden und Besucher, welches hoffentlich im nächsten Jahr wieder in ähnlicher Art und Weise zu Ehren des Weltkindertages stattfinden wird.