top of page

Fahrsicherheitstraining mit dem Pedelec – das Quartiersmanagement ist als Kooperationspartner dabei

  • 28. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Zum ersten Mal fand Ende April das kostenlose Fahrsicherheitstraining für Seniorinnen und Senioren auf dem neuen Verkehrsgarten in der Guerickestraße statt. Geplant und organisiert wurde die Veranstaltung von der Verkehrswacht Regensburg, dem Quartiermanagement Soziale Stadt Innerer Südosten, der Polizeiinspektion Regensburg- Süd und vor allem dem Seniorenamt Regensburg.


Elf aktive Seniorinnen und Senioren fanden sich mit ihrem Pedelec (E-Bike) und Fahrradhelm ein, um ihr Fahrkönnen auf dem Elektrofahrrad im geschützten Raum zu erweitern und zu erhalten. Bei den Verkehrserziehern Fuchs und Seyfert von der Polizeiinspektion Süd waren alle in den besten Händen. Nach einer kurzen Einführung hatte jeder Teilnehmende die Möglichkeit auszuwählen, welche Schwierigkeitsgrade er im aufgebauten Parcours ansteuern möchte: Es konnten Schlangenlinien gefahren, vor größeren Hindernissen das Bremsverhalten geübt oder auch eine enge Acht umfahren werden. Nebenbei bekam man noch Tipps und Verbesserungshinweise.


Nach einer Stunde endete diese sehr praktische Veranstaltung mit einem Dank an die Aktiven des Nachmittags und dem Hinweis, dass es erneut ein Fahrsicherheitstraining im Herbst auf dem Verkehrsgarten im Weinweg geben wird!

 
 
 

Kommentare


Gefördert im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" mit Mitteln des Bundes und des Freistaats Bayern

logo_bmwsb.png
logo_stbauf.jpg
logo_baymb (1).jpg
Regensburg_logo-farbig.jpg
Diakonie regensburg.png
bottom of page