Interkulturelles Familien-Frühstück im Jugend- und Begegnungszentrum


Eine bunte Runde von Familien aus aller Herren Länder fand sich am 1. Oktober zum gemeinsamen Frühstück im Jugend- und Begegnungszentrum Guericke ein.


Alle hatten etwas zum Essen mitgebracht, so dass es neben den herkömmlichen deutschen Frühstückselementen wie z.B. Semmel, Ei, Marmelade und Frischkäse viele Köstlichkeiten aus dem arabischen Raum, aus afrikanischen Ländern aber auch köstliche, von einem Vater frisch gebackene Waffeln gab.


Beim Schlemmen entwickelten sich angeregte Gespräche über „Gott und die Welt“ und im Nebenraum fanden die Kinder viele Möglichkeiten zu spielen und sich zu bewegen.

Ermöglicht wurde das Ganze durch eine Kooperation von Ejsa-Familienzentrum und Quartiersmanagement Soziale Stadt. Ein Folgetermin steht bereits fest: 26. November 2022, 10-12 Uhr!